Gemeindeleben 2016 --- Beitrag: Andreas Szumski

Jugendliche unterwegs - am 20. Februar

Einen Ausflug zu einer ganz besonderen Veranstaltung in Fulda lockte Jugendliche aus unserer Pfarrei an. Diakon Prähler und die Jugendlichen aus der Ministrantengruppe und dem Liturgiekreis machten sich am Samstag, den 20. Februar 2016 zum „Nightfever“ nach Fulda auf. Nach einer unterhaltsamen Hinfahrt begann um 18:30 Uhr die Abendmesse in der Heilig-Geist-Kirche. Doch es war kein gewöhnlicher Gottesdienst: Viele junge Leute aus dem ganzen Bistum, eine Musikband und viele schöne Lieder verliehen der Messe einen jungen, dynamischen Geist. Dechant Blümel aus Eiterfeld zelebrierte und hielt eine sehr humorvolle Predigt. Nach der Messe ging es ins Kino, um anschließend wieder zur Anbetung in der Kirche zu sein. Das Besondere: Die Türen waren weit geöffnet und jeder war eingeladen, vorbeizuschauen. Auch fremde Leute kamen, um der Musik zu lauschen, eine Kerze zu entzünden, oder einfach nur da zu sein. Eine schöne Fahrt fand so ihren Ausklang und alle sind sich einig, schon bald wieder zum „Nightfever“ nach Fulda mitzukommen.

Andreas Szumski