Gemeindeleben 2022

Pamsonntag - am 10. April

Dank der erleichterten Vorgaben zum Verhalten während der Corona-Pandemie durften wir den heutigen Palmsonntag wieder mit der Palmweihe am Grauen Turm (außerhalb der Stadtmauern) beginnen und begleitet vom Bläserchor, singend und mit geweihten Zweigen von dort aus zum Dom gehen.

Mit dem Donnern der drei Hammerschläge von Pfarrer Patrick Prähler am Hauptportal wird immer am letzten Sonntag vor Ostern Einlass erbeten. Und nach dem Öffnen der Pforte konnte die Prozession zur heiligen Messe in den Dom einziehen.

Herzlichen Dank an Alle, die den Palmsonntag für unsere Gemeinde so festlich gestalten!