Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

 

Bonifatiusjahr 2023

Im Jahre 723 kam Bonifatius hierher - vor 1.300 Jahren...

Gemeindeleben 2022 --- Fotos: Aydin Duru

Verabschiedung: Herr Anton Pristl - am 09. Januar 2022

Am Sonntag haben wir nach 24-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit (davon 11 Jahre als Baukurator) Herrn Anton Pristl verabschiedet. 


Pfarrer Prähler dankte ihm im Namen der Pfarrei für sein Engagement und durfte Herrn Pristl eine Ehrenurkunde des Bischofs mit der Sturmiusmedaille, der höchsten Auszeichnung des Bistums, überreichen. Zudem wurde ihm zur Erinnerung an seine Tätigkeiten an der Wirkungsstätte des Hl. Bonifatius eine kleine Figur des Heiligen überreicht.


Seine Nachfolge wird ein Kuratorenkollegium bestehend aus Arno Kuhaupt und Thomas Drößler übernehmen. 

Auch hier ein herzliches Vergelt`s Gott für den zukünftigen Einsatz.