Geeindeleben 2022

Ölbergstunde - am 14. April

Am Gründonnerstag durften wir im Anschluss an die hl Messe zur Feier der Liturgie vom letzten Abendmahl gemeinsam eine Ölbergstunde feiern.

Nach der hl. Messe zogen an diesem Abend nicht allein Messdiener und Pfarrer Prähler aus. Ihnen folgte die Gemeinde. In Prozession ging es aus dem Dom. Draußen vor der Sakristei erhielten die Messsdiener Fackeln und führten uns in den unteren Teil des riesigen Pfarrgartens. Dort hatte Herr Duru bereits ein großes Feuer entfacht (herzlichen Dank!), um das herum wir uns versammelten.

Obwohl es zu Beginn kurz nach 20 Uhr noch nicht ganz dunkel war, entstand durch die Texte, Gesang und das Zwitschern der Vögel im Garten eine wunderbare Stimmung...

Vielen Dank dafür!

Im Anschluss daran begann die Anbetungsnacht in der Krypta.