Gemeindeleben 2021 --- Fotos: Frau Sandra Arend

Firmung in Fritzlar - am 14. November

Am heutigen Sonntag durften 37 Jugentliche aus unserer Gemeinde das Sakrament der Firmung empfangen. So sind sie gestärkt durch den Heiligen Geist, der uns alle durch unser Leben begleitet.

Es war ein feierlicher Gottesdienst trotz der noch immer herrschenden Corona-Bedingungen.

Herzlichen Dank an (unseren ehemaligen Kaplan) Prof. Dr. Werner Kathrein, der zur Spendung des Sakramentes von Fulda nach Fritzlar gekommen war und den würdigen - und unterhaltsamen - Gottesdient mit uns gefeiert hat.

Herzlichen Dank auch an Herrn Gemeindereferent Michael Pörtner, der wieder Firmlinge und Feier ohne viel Aufhebens um seine Arbeit vorbereitet hat.