Gemeindeleben 2015 ---- Beitrag: Diakon Patrick Prähler

Grillen für Messdiener und Litus - am 24. Juli 2015

Nicht zuletzt wegen eines Kreisspiels mit Wasserbomben, haben die Messdiener und Litus der Dompfarrei St. Peter die Schulferien „feucht fröhlich“ eingeläutet. Über 30 Kinder und Jugendliche trafen sich gemeinsam mit Dechant Schütz, Kaplan Kämpf und Diakon Prähler im Pfarrgarten, um gemeinsam zu spielen, zu grillen (hier hat sich der Kaplan wacker am Grill geschlagen!) und auch die Sieger der Messdienerlisten zu küren:

Franziska Behrendt hat mit 21 gedienten Sonntagsgottesdiensten die Spitze angeführt. Sie hat eine Spielkiste „Sommer, Sonne, Mehr…“ bekommen, in der viele nette Dinge waren, die man in den Sommermonaten im Schwimmbad gut gebrauchen kann.

Die Gruppe von Paul-Simon Reiß, war die Gruppe, die am meisten vollständig ihren Dienst angetreten ist - das soll auch belohnt werden: Gemeinsam werden wir mit den Jungs und Mädels aus dieser Gruppe einen Tagesausflug zum Edersee machen.

Jetzt heißt es aber erstmal Erholung – genießt die Ferien!