Gemeindeleben 2022

Aktion "Sauberhafter Dom" - am 04. Juni

Um den Dom herum war das Unkraut dabei, die Oberhand zu gewinnen. Grund, ihm Einhalt zu gebieten. Ein kurzer Hinweis und die nächste Gemeindeaktion war beschlossen. Heute, am Freitag vor Pfingsten, arbeiteten ab 16 Uhr Erwachsene und Kinder, Ehrenamtliche und der Pfarrer am Dom, auf dem neuen Parkplatz, an der Fatimagrotte... überall, wo Diesteln oder Löwenzahn störten, sammelten Müll auf und, weil man eh gerade den Teleskopbesen in der Hand hatte, waren die Spinnenweben an den Kirchenfenstern auch nicht mehr sicher.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. "Unser Dom steht wieder sauber da!" Und auch der Pfarrer wirkt "sauberer" - wohl weil die Messdiener die kleine Wasserschlacht im Hof der Dechanei für sich entscheiden konnten ;-).

Zusammen macht die Arbeit einfach mehr Spaß.Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die wunderbare Aktion zur Freude der ganzen Gemeinde.