Gemeindeleben - Fronleichnam 2017

750 Jahre Fronleichnamsfest in Fritzlar

Hier finden Sie auch bald Bilder vom Fronleichnamstag. Bitte noch ein kleines bisschen Geduld :-)

DANKE! - 25.06.2017

Nochmals ein herzliches Dankeschön all denen, die zum Gelingen  des Fronleichnamsjubiläums beigetragen haben – sei es beim Gottesdienst und der Prozession, der musikalischen Begleitung, dem Aufbau der Altäre, dem Fahnen- und Blumenschmuck und natürlich den zahlreichen Helfern beim anschließendem Pfarrfest.

S.E. Nuntius Dr. Eterović hat sich sehr gefreut, das Jubiläum des Fronleichnamsfestes mit uns feiern zu können und dankt allen für die Gestaltung des Tages.

Herzlichst,

Dechant J.S. Schütz     Kaplan J. Kämpf       Diakon A. Lemmer

Katzenkoppschießen und Goldenes Buch - am 14. Juni 2017

Am Vorabend des Fronleichnamsfestes war wieder Katzenkoppschießen mit einem ganz besonderen Gast, der sich im Anschluss an das Böllern ins Goldene Buch der Stadt Fritzlar eingetragen hat.