Gemeindeleben 2023 - Bonifatiusjahr 2023

Sonderausstellung im Dommuseum vom 01. März bis 23. April 2023

"Bonifatius - ein Angelsachse im Frankenreich"

Am Mittwochabend, 01. März, konnten wir die erste Sonderausstellung zum Leben des hl. Bonifatius eröffnen. Nach der offiziellen Begrüßung durch Stadtpfarrer Patrick Prähler in der Alten Waage lauschten die fast 60 Gäste den Ausführungen der Kuratorin, Frau Stefanie Cossalter-Dallmann.

Auch Bürgermeister Hartmut Spogat freute sich in seinem Grußwort sehr über die Qualität des Dommuseums und erinnerte mit einer Ingwerwurzel in der Hand an unsere Wurzeln in Kirche und Stadt.

Im Anschluss ging es ins Dommuseum und in kleinen Gruppe dann in der Raum der Sonderausstellung.

Und wenn Sie wissen möchten, warum der hl. Bonifatius immer mit einem Buch in der Hand dargestellt wird, sind Sie herzlich eingeladen, hier den Vortrag von Frau Cossalter-Dallmann nachzulesen.

Über den  Ragyndrudis­-Codex,  den Victor-Codex und das Cadmug-Evangeliar...