Gemeindeleben 2018 --- Fotos: Thiemo Glomb

Feierliche Beauftragung zum kirchlichen Dienst durch Weihbischof Diez - am 16. Dezember

Am dritten Advent durften wir im Dom zu Fritzlar ein besonderes Ereignis mitfeiern:

Diözesanadministrator Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez kam zu uns nach Fritzlar. Während des Sonntagsgottesdienstes um 10.30 Uhr beauftragte er Herrn Petre Ichev [aus Strumica (Mazedonien)] aus der Pfarrei St. Margareta in Margretenhaun mit dem Alkolytendienst und Herrn Herbert Berghus aus der Dompfarrei Fritzlar mit dem Lektoren- und Akolythendienst.

(Der Lektorendienst und der Akolythendienst (Altardienst und Kommunionspendung) sind seit 1974 im Rahmen der Priesterausbildung an die Stelle der sogenannten „niederen Weihen“ getreten.)