Gemeindeleben 2013 - St. Wigbert, Wabern - Text und Bilder R. Schippany

KOLPINGSFAMILIE LÄDT ZUM GRILLEN VOR DEM PFARRHEIM!

Nichts war´s mit dem angekündigten Regen und dem Temperatursturz am Vorabend von Christi Himmelfahrt, zumindest in Wabern!
Bei nicht zu warmen und nicht zu kaltem Wetter drängten sich nach der Vorabendmesse jede Menge hungrige und durstige Seelen Richtung Kohlegrill und brachten unsere Chefgriller Martin Pippert und Erhard Gorek bald gehörig ins Schwitzen. Dank großzügiger Spender konnte das köstliche Grillgut um verschiedene Salate und Saucen vom Buffet veredelt werden. Auch der Präses der Kolpingsfamilie Wabern, Pfarrer Jörg-Stefan Schütz ließ es sich schmecken und war dann auch dank trockenem Wetter mit seinem edelsten Gefährt seiner Garage "angeradelt". Der Vorsitzende Roland Schippany ließ es sich im Namen von Pfarrgemeinde und Kolpingsfamilie nicht nehmen Pfarrer Schütz noch nachträglich herzlich zum Geburtstag zu gratulieren und dankte ihm im gleichen Zuge herzlich für sein jetzt schon fast drei jähriges Engagement für die Pfarrei und für die Kolpingsfamilie. Die dazu überreichte Schokolade und der Magenbitter (zur Behebung allfälliger Magenverstimmungen) wurden von Pfarrer Schütz sogleich als Dessert bzw. Digestif in der fröhlichen Runde verteilt!
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender, Helfer und Besucher!