St. Wigbert, Wabern --- Text: Gemeindereferent Michael Pörtner, Bilder: Roland Schippany

Rückkehr der Sternsinger - am 07. Januar 2017

Am diesjährigen Dreikönigstag (6. Januar) waren wieder einmal evangelische und katholische Kinder gemeinsam als Sternsinger unterwegs, um den Menschen in den verschieden Ortsteilen Waberns den Segen Gottes für das Neue Jahr zuzusprechen und an die Türen zu schreiben. Als Kaspar, Melchior und Balthasar sowie als Sternträger verkündeten Sie den Frieden des Kindes in der Krippe und sammelten zugleich für das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“, welches sich um die Förderung der Heranwachsenden in den benachteiligten Regionen dieser Erde bemüht. Beim Rückkehrgottesdienst am 07.01. (siehe Foto) war dann zu vermelden, dass durch den frohgemuten Einsatz der Waberner Sternsinger und die Großherzigkeit der Spender der Betrag von 3047,82 € zusammen gekommen ist. Herzlichen Dank an alle, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben!

Für das Pastoralteam an St. Peter in Fritzlar und St. Wigbert in Wabern

M. Pörtner Gemeindereferent