Gemeindeleben 2021

Früchteteppich in Sargenzell - am 15. Oktober

Motiv: Daniel in der Löwengrube

Im Dom lagen die Einladungsflyer aus und was liegt da näher, als auf dem Heimweg von einem Ausflug einmal in der kleinen Alten Kirche in Sargenzell anzuhalten, die es nur noch gibt, weil die Einwohner von Sargenzell vor über 30 Jahren das Bedürfnis hatten, ihre Alte Kirche zu erhalten.

Artikel von Osthessen News vom 26.08.2021

Hintergrundinformationen und Fotos von den fleißigen Frauen, die dieses Bild ermöglicht haben.

In der Kirche findet man auch Bilder der Vorlagen für alle Früchteteppiche, die die Alte Kirche bislang geschmückt haben.

(Sie wissen - wenn Sie etwas nicht lesen können: Bild anklicken und mit den Tasten strg und plus können Sie die Bilder vergrößern).

Die Alte Kirche von Sargenzell