Gemeindeleben - 750 Jahre Fronleichnamsfest in Fritzlar - in 2017

Wo kann ich am Fronleichnamsfest (15. Juni 2017) in Fritzlar parken?

Folgende Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe der Altstadt:

·        Parkplatz am Grauen Turm

·        Parkplatz an und unterhalb der Stadthalle

·        Parkplatz am Tegut

·        Parkplatz am Domstadtcenter

·        Parkplatz am Gesundheitszentrum

Hier stehen Ihnen somit über 500 Parkplätze zur Verfügung.

Parkmöglichkeiten für Busse

Busfahrer steuern bitte die „Allee“ an. Der Busbahnhof ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Die eingezeichneten Haltestelle auf der rechten Seite dürfen zum Aussteigen benutzt werden.

Die leeren Busse werden im „Hellenweg“ / Zufahrt Richtung Basaltwerk Melato zum Parken gefahren (am Ende der Allee rechts abbiegen in die „Geismarstraße“, diese bis zum Ende fahren und dann rechts in den „Paderborner Ring“ (L3214) abbiegen. An der nächsten Kreuzung links abbiegen (Schild Basaltwerk) abbiegen).

Damit die MitfahrerInnen der Busse wieder einsteigen können, können die Busse kurzfristig die Haltestelle in der Allee nutzen. Dazu aus dem Hellenweg nach links abbiegen und an der Ampelkreuzung nach rechts in die Wolfhager/Kasseler Straße einbiegen, da die „Allee“ aufgrund der Baumaßnahmen zzt. Einbahnstraße ist. (ACHTUNG: 20 km/h!)