Gemeindeleben 2021 - Text: Kaplan Scheffler; Fotos: Frau S. Arend, Frau G. Duru

Kerzenaktion der Messdiener - Vorarbeiten bis zum 27. März

Osteraktionen
Auch in diesem Jahr sind unsere Messdiener wieder sehr engagiert und überaus fleißig dabei, für Sie Osterkerzen zu gestalten.
Nach einem Messdienergottesdienst am Freitag, 12. März, wo wir den Kreuzweg unseres Herrn Jesus Christus betrachtet haben, konnten die Messdiener die Pakete mit dem Material zum Gestalten der Osterkerzen mit nach Hause nehmen. Bis zum Palmsonntag werden wieder viele Kerzen "in Heimarbeit" für Sie verziert werden, damit Sie auch in diesem Jahr nicht auf die wunderschönen Osterkerzen verzichten müssen.

Ab Palmsonntag stehen die Kerzen im Dom – vor dem Sakramentshaus – für Sie bereit.

Wir bitten um eine Spende für die Osterkerzen (kleine Kerzen: 5 Euro, große Kerzen: 8 Euro).

Ebenfalls am Palmsonntag können Sie nach dem Hochamt gesegnete Palmsträuße im Dom erhalten. Einige engagierte Jugendliche und Gemeindemitglieder werden Palmsträußchen für Sie binden und Sie mit einem beiliegenden Gebet erfreuen.
Ihr Kaplan Kai Scheffler