Die Mitglieder dieses Gremiums werden für jeweils sechs Jahre gewählt. Um Kontinuität und die Weitergabe von Wissen zu gewährleisten, wird die Neuwahl versetzt durchgeführt: nach Ablauf von drei Jahren wird die Hälfte der Mitglieder neu gewählt.
Die letzte Ergänzungswahl hat im März 2012 stattgefunden.
Am 24. April 2012 ist der Stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende gewählt worden.
Unser Verwaltungsrat setzt sich wie folgt zusammen:
Funktion | Name | Telefon |
---|---|---|
Vorsitzender, Stadtpfarrer | Jörg Stefan Schütz | 05622 / 99 99 - 0 |
Stellvertr. Vorsitzender | Anton Pristl | 05622 / 39 28 |
Mitglied | Bernd Becker | 05622 / 65 93 |
Mitglied | Thomas Drößler | 05622 / 15 40 |
Mitglied | Bernhard Rhiel | 05622 / 67 89 |
Mitglied | Michael Scholz | 05622 / 70 752 |
Mitglied | Konrad Winter | 05622 / 29 58 |
Das Gremium ist für die Verwaltung der Finanzen unserer Domgemeinde zuständig, erstellt den Haushaltsplan und die Jahresendrechnung.
Hier wird entschieden, wie das Geld der Gemeinde am sinnvollsten verwendet wird und auch, wie im Bedarfsfall z.B. bei uns für die Domsanierung zusätzliche Einnahmen generiert werden können.
Seit 31. Juli 2022 laden wir alle Menschen mit Freude am Dom ein, sich an dieser besonderen Aktion zu beteiligen.
Warum gerade jetzt?
© St. Peter, Fritzlar