Gemeindeleben 2024 --- Beitrag: Sternsingerleitung

Rückblick -Sternsingeraktion in Fritzlar - 26. Februar

Die Sternsingeraktion begann in diesem Jahr bereits bei Advent in den Höfen. An diesem Wochenende haben viele fleißige Helfer Waffeln gebacken und warme Getränke verkauft. Von dem Erlös werden wir Stoffe für neue Gewänder und Kronen anschaffen. Außerdem planen wir im kommenden Sommer einen Ausflug mit den Sternsingerkindern. An dieser Stelle wollen wir der Firma Tauscher für ihre Elektroinstallationen, dem Lindenhof für ihre großzügige Eierspende und dem Café Hetzler für das Bereitstellen der Backstube herzlich danken. Wir danken auch den vielen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass der Waffelverkauf reibungslos lief und der Hof so toll gestaltet war. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Zwei Wochen später war es dann soweit und die Fritzlarer Sternsinger zogen nach dem Aussendungsgottesdienst unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit“ wieder durch die Straßen unserer Stadt, um den Segen in die Häuser zu bringen. Wir freuen uns, dass wieder so viele Kinder und Jugendliche bei dieser traditionellen Aktion mitgemacht haben. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht bei schönem Wetter, vielen freundlichen Menschen zu begegnen und dabei Gutes zu tun. Insgesamt haben die Fritzlarer Kinder für die Aktion Dreikönigssingen 11.870 Euro an Spenden gesammelt.

Wir danken den Sternsingerkindern, ihren Eltern und Begleitern sowie allen Unterstützern.

Melanie Klapsing und Kirsten Breitenbach