Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

 
Jahr des Glaubens 2012/2013 in Fritzlar --- Text: Kaplan Jürgen Kämpf

8. Vortragsabend im JdGs: Das kirchliche Studengebet - die Vesper Teil II - am 11. April 2013

Im letzten Vortragsabend (vor vier Wochen) ging es um die Tagzeitliturgie - was gibt es wann am Tag und woher stammt es.

Heute ging es um die inhaltliche Bedeutung der einzelnen Teile der Tagzeitliturgie:

 

Zwar ohne die umfangreichen Erläuterungen des Referenten, aber zum Nachlesen bestens geeignet - die Präsentationsfolien, die Kaplan Kämpf an den beiden Vortragsabenden zur Vesper vorgestellt hat.

Frühschicht - am 23. März

Die letzte Frühschicht in der Fastenzeit feiern wir am 23.03. um 7 Uhr in der Klosterkirche der Ursulinen. Anschließend gemeinsames Frühstück in der Mensa.

Bonifatiusjahr 2023

Im Jahre 723 kam Bonifatius hierher - vor 1.300 Jahren...

(Foto: Wolfgang Josef)