Gemeindeleben 2014 --- Beitrag: Kaplan Jürgen Kämpf

Glaubensfest in Dietershausen - am 13. September 2014

Am Samstag, 13. September fand im Schönstattzentrum Dietershausen das diesjährige Fest des Glaubens statt. Es stand unter dem Motto "You God & me". Zu den rund 300 Jugendlichen aus dem ganzen Bistum sprachen zwei Mitglieder aus dem Gebetshaus Augsburg über die Beziehung Gottes zu uns Menschen. Dabei stand auch das Thema der zwischenmenschlichen Liebe (Partnerschaft) im Focus. Umrahmt wurde das Morgenprogramm von Thomas Steinlein. Der blinde Musiker und Komponist gab durch sein Singen ein Glaubenszeugnis, das die Jugendlichen ansprach und zum Nachdenken anregte. Nach dem Mittagessen gab es verschiedene Workshops. Abschluss für unsere Gruppe (8 Jugendliche) war die feierliche Messe mit Lobpreisliedern und einer Lobpreisband.