Gemeindeleben 2022

Gräbersegnung auf dem Neuen Friedhof - am 30. Oktober

Am Sonntag, 30. Oktober fand auf dem Neuen Friedhof die Gräbersegnung zu Allerheiligen / Alleseelen statt.

Seit vielen Jahren wird mit Rücksicht auf die Berufstätigen diese Feier am nächstliegenden Sonntag zu Allerseelen durchgeführt.

An diesem Sonntag war um 15 Uhr strahlenster Sonnenschein auf dem Friedhof. Zur Andacht durften wir uns erstmals seit der Corona-Pandemie wieder in der Friedhofshalle versammeln und dort gemeinsam singen und beten.

Im Anschluss ging es nach draußen zum Friedhofskreuz und von dort aus eilten Pfarrer Prähler mit seinen Messdienern von Grabfeld zu Grabfeld, begleitet vom E-Piano-Spiel unseres Domorganisten.

Herzlichen Dank dafür!