Dekanat Fritzlar - Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands --- Beitrag: Pfr. M. Buse

Dekanatsfasching der kfd in Melsungen - am 12. Februar 2014

Unter dem Motto "Froh zu sein bedarf es wenig- doch wer froh ist, ist ein König" versammelten sich am 12. Februar 2014 wieder viele Frauen aus dem weiten Dekanat Fritzlar. Dazu waren erstmals die Senioren der Kath.Kirchengemeinde Melsungen eingeladen. Insgesamt waren ca. 80 fröhliche Karnevalisten versammelt! Das Pfarrheim war voll!

Die Melsunger Frauen hatten wieder ein tolles Büffet vorbereitet. Wieder war die "Seniorenkapelle" aus Schwalmstadt angereist und erfreute mit Karnevalsklängen. Die Gruppen aus Melsungen, Fritzlar, Trutzhain führten lustige Szenen auf . Pfr. Buse sang einen aktuelles, nachdenkliches "Bänkellied", Frau Frost aus Borken und ein Senior aus Melsungen trugen lustige Reden vor. Durch das Programm führte mit Humor Frau Elisabeth Langer, die Dekanatssprecherin der kfd.

Ein sehr gelungener Nachmittag, der viel Freude brachte. Zur nächsten Fastnachtszeit soll es ähnlich weitergehen. (MB)