Gemeindeleben 2022 --- Beitrag: Dechanei PP

Messdienerausflug zu "Robin Hood" nach Fulda - am 31. August

Am Mittwoch haben die großen Messdiener ab der achten Klasse einen Ausflug mit Pfarrer Prähler nach Fulda gemacht.

Wir besuchten dort das Musical Robin Hood. Nach der wirklich tollen Vorstellung gingen wir in einer Cocktailbar etwas essen. Danach gönnten wir uns noch ein leckeres Eis bevor wir eine Führung im Fuldaer Dom und im dortigen Dommuseum bekamen. Wir beteten am Grab des heiligen Bonifatius und baten ihn um seine Fürsprache, auch in den Anliegen unserer Gemeinde. Jeder hatte die Möglichkeit den Segen mit einer Reliquie des Hl. Bonifatius zu erhalten. Anschließend ließen wir den Abend ausklingen, spielten noch gemeinsam ein paar Spiele und übernachteten dann im Priesterseminar. Am Donnerstag begannen wir den Tag mit einem Morgengebet und einem leckeren Frühstück bevor es zurück nach Fritzlar ging. Ein toller Ausflug!