Gemeindeleben 2022 --- Beitrag Dechanei PP

Allerseelen in Fritzlar - am 02. November

Am Allerseelentag haben wir in einem feierlichen Requiem aller Verstorbenen des Jahres gedacht. 47 Namen wurden verlesen und für jeden und jede eine Gedenkkerze entzündet. Der Gottesdienst wurde vom Domchor begleitet.

Nach dem Gottesdienst sind wir noch gemeinsam in den Grashof gezogen, haben dort besonders für unsere Verstorbenen Seelsorger gebetet, die dort bestattet sind oder derer durch einen Gedenkstein gedacht wird.

Zudem haben wir wieder das Totenlicht (Flamme) entzündet, das jeden Tag im November für die Verstorbenen, besonders auch für die, die bereits in Vergessenheit geraten sind, brennen wird.