Domgemeinde

„Blühe, wo Gott dich hingepflanzt hat.“- Hl. Franz von Sales

Liebe Gemeindemitglieder!

Grüß Gott!

Ich bin Pater Simon aus dem Orden Missionare des Hl. Franz von Sales.

Ich freue mich auf die Seelsorge in Ihren Pfarreien in Fritzlar mit Ungedanken und Wabern sowie in Gudensberg als mitarbeitender Priester von Pfarrer Prähler. Ich werde in Gudensberg ab dem 1. Juli 2023 wohnen.

Geboren bin ich in Dindigul in Südindien. In der Nähe der Stadt wuchs ich in einem kleinen Dorf in einer Bauernfamilie mit 3 älteren Geschwistern auf.

Meine Berufung verdanke ich den vorbildlichen Priestern und Ordensschwestern meiner Heimatpfarrei.

In 1998 bin ich in das SFS-Priesterseminar, Pudukkottai, eingetreten.

Zwischen 2002 -2005 habe ich Philosophie in Bangalore studiert und

zwischen 2006 – 2009 habe ich mein Theologiestudium in Pune, Indien, absolviert.

Am 14. April 2010 wurde ich vom Bischof Antony Pappusamy zum Priester geweiht.

Nach einem Jahr Dienst als Kaplan in einer Pfarrei in Indien bin ich gerne in die Südostafrikanische Mission in Tansania und Kenia zum Aushelfen gegangen. Diese 2 Jahre in der Afrikanischen Mission waren eine bereichernde Zeit für mich, weil ich dort den starken Glauben von den Menschen kennenlernte aber auch gleichzeitig die Armut und die Hungersnot der Menschheit in den unterentwickelten Ländern.

Ich musste von dieser Mission Mitte August 2013 zurückkehren, da mein Orden entschied, dass ich in Deutschland meinem seelsorgerischen Dienst im Bistum Fulda nachgehen sollte.

Meine erste Stelle in Deutschland war in der Pfarrei Hünfeld zwischen 2015 - 2018.

Seit August 2018 bin ich in Spahl als mitarbeitender Priester von Pastor Jürgen Kämpf.

Wie ich oben meinen Ordenspatron zitiert habe, bin ich bereit und froh zu blühen und zu arbeiten als Priester, wo ich hingepflanzt werde. Dennoch ist es eine große Ehre für mich, in dem Gebiet tätig zu sein, wo der Apostel Deutschlands, der Hl. Bonifatius selber gewirkt hat.

Möge Gott uns alle und unseren Glaubensweg auf die Fürsprache des Hl. Bonifatius weiterhin begleiten und zum Blühen bringen.

Mit Gebet und Liebe

Pater Simon