Gemeindeleben 2011 - Beitrag: Frau Barbara Rummelsberger

Projektarbeit: "Kinder helfen Kindern"

Auch in diesem Jahr engagierten sich die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Josef / Fritzlar in der dritten Novemberwoche in ihrem Projekt: Patenkinder in aller Welt.
Teilen und Helfen wie St. Martin wurde für alle praktisch erfahr- und erlebbar.
Mit großem Eifer bastelten die Kinder rund 380 Engel und tauschten diese, zur Freude vieler Passanten, an zwei Tagen in der Fritzlarer Fußgängerzone gegen Euro.

Ehemalige Kindergartenkinder brachten bei einem kleinen Konzert im Stiftssaal ihr musikalisches Können zu Gehör und bei einem internen Flohmarkt im Kindergarten kamen weitere Euro in die Spendenkasse.

„Ein Mensch mit einem guten Herz ist ein Engel!“ – in diesem Sinn danken Kinder und Erzieherinnen an dieser Stelle allen großzügigen Spendern und Helfern und freuen sich über das großartige Ergebnis von 959,29 €. Mit dieser Summe sind Hilfe und Unterstützung, über die Organisation „ora international“, für ein drittes Patenkind möglich geworden.