Gemeindeleben 2020 - Jubiläum: 1.000 Jahre Kaiser Heinrich Kreuz

wegen Corona-Pandemie alle Vorträge verschoben auf 2021

1.000 Jahre Kaiser Heinrich Kreuz - im Jahr 2020 in Fritzlar

Im Jahr 2020 dürfen wir wieder ein besonderes Jubiläum in Fritzlar feiern: Das Heinrichskreuz wird 1.000 Jahre alt.

Zur Vorbereitung auf dieses Fest wird eine Vortragsreihe mit drei Verantstaltungen angeboten und das eigentliche Jubiläum Ende September im Beisein des Bischofs von Fulda mit einem Gottesdienst gefeiert.

Kaiser Heinrich Kreuz ( 1.020 n. Chr.)

Wenn Sie sich vorab informieren möchten - hier der Link zum Wikipedia-Artikel und den Fotos vom Kreuz auf unserer Homepage.

Thema:   Heinrich II. – Zwischen heiligem Leben und unheiliger Macht

Thema:  Auffindung des Kreuzes Jesu - Fakt oder Fake?

Thema:  Das Heinrichskreuz: Die Pracht sehen - das Geheimnis "Wahr-Nehmen"

**************************************************************************************************************************************************************************************

Bischofsmesse - am 27. September 2020

Am Sonntag, 27. September feiern wir einen Gottesdienst mit Diözesanbischof Dr. Michael Gerber.