Gemeindeleben 2020

Weihnachten 2020 in Fritzlar, Ungedanken und Wabern - Stand 12.12.2020

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten, die am Heiligen Abend und an den beiden Weihnachtsfeiertagen in unseren Gemeinden gefeiert werden.,

Bitte denken Sie an die nötige Anmeldung über das Pfarrbüro. Wir möchten unbedingt vermeiden, jemanden an der Kirchentür abweisen zu müssen.

Der Schutz aller Kirchgänger ist zu gewährleisten!

Donnerstag, 24. Dezember 2020 - Heiliger Abend

14-17 Uhr     DOM                       „Offene Kirche“ mit Angeboten - besonders für Kinder

14.30 Uhr     URS                        Andacht zum Hl. Abend auf dem Campus der Ursulinenschule an der Mühle (Dauer 30 Min.) - abgesagt

16.00 Uhr     URS                        Andacht zum Hl. Abend auf dem Campus der Ursulinenschule an der Mühle (Dauer 30 Min.)

Donnerstag, 24. Dezember 2020 - Christmetten - Heiliger Abend

18.00 Uhr    Wabern                    Christmette

18.00 Uhr    DOM zu Fritzlar        Christmette (AUSGEBUCHT - unter Corona-Bedingungen kein Platz mehr frei)

21.00 Uhr    Ungedanken            Christmette

22.00 Uhr   DOM zu Fritzlar      Christmette (Präsenzgottesdienst AUSGEBUCHT - unter Corona-Bedingungen kein Platz mehr frei)

Herzliche Einladung den Gottesdienst in der Live-Übertragung mitzufeiern.

Freitag, 25. Dezember 2020 - Hochfest der Geburt des Herrn, Weihnachten

10.30 Uhr  DOM zu Fritzlar    hl. Messe (AUSGEBUCHT - unter Corona-Bedingungen kein Platz mehr frei)

17.15 Uhr   DOM zu Fritzlar     Festandacht
           18.00 Uhr   DOM zu Fritzlar     hl. Messe

Samstag, 26. Dezember 2020 - hl. Stephanus, 1. Märtyrer, Fest - 2. Weihnachtsfeiertag - Gebetstag für die verfolgten und bedrängten Christen

09.00 Uhr  Ungedanken          hl. Messe

10.30 Uhr  DOM zu Fritzlar    hl. Messe

18.00 Uhr  DOM zu Fritzlar    hl. Messe mit Aussendung der Sternsinger

Weihnachtspfarrbrief 2020 - Stand 12.12.2020

Hier finden Sie Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter (Fritzlar), St. Bonifatius (Ungedanken) und St. Wigbert (Wabern). Herzliche Einladung!

Übersicht der Gottesdienste im PV - ab 19. Dezember

Das Pfarrbüro in Gensungen stellt das ganze Jahr über für jede Woche eine Übersicht der Gottesdienste in den Gemeinden unseres Pastoralverbundes zusammen. Hier ist die Übersicht der Woche mit den Weihnachtsfeiertagen.