Gemeindeleben 2021

Weihnachten 2021 in Fritzlar, Ungedanken und Wabern

(Stand 19.12.2021)

Herzliche Einladung an alle  zu den Gottesdiensten angemeldeten Gottesdienstbesucher, die am Heiligen Abend und an den beiden Weihnachtsfeiertagen in unseren Gemeinden gefeiert werden können.

Gottesdienste an Weihnachten teilweise ausgebucht...

Einige Gottesdienste sind mit dem Vermerk "ausgebucht!!!" gekennzeichnet. Das bedeutet, alle verfügbaren Plätze sind bereits namentlich reserviert und vergeben. Weitere Personen dürfen nicht eingelassen werden!

Unser Dom ist groß, hat aber aufgrund der Pandemie-Vorgaben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Teilnahme am Gottesdienst. Bitte weichen Sie auf die bekannten Alternativen aus. Ein Einlass ohne Anmeldung ist nicht möglich.

Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Gemeinden, Ihren Freunden und Familien und allen, die Ihnen am Herzen liegen, ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Ausgebucht sind im Dom:

am 24.12.2021    um 22 Uhr die Christmette

am 25.12.2021    um 10.30 Uhr das Hochamt zum 1. Weihnachtsfeiertag

am 26.12.2021    um 10.30 Uhr das Hochamt zum 2. Weihnachtsfeiertag.

Freitag, 24. Dezember 2021 - Heiliger Abend

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Auch in diesem Jahr wird es am Heiligen Abend um 16 Uhr wieder eine Familienandacht auf dem Campus der Ursulinenschule geben.

Wie der Gottessohn im Stall von Betlehem geboren wurde, das erzählen wir Euch in einem Video, das an vielen Orten in Fritzlar gedreht wurde.

Zu dieser Andacht von etwa 30 Minuten Dauer laden wir Euch herzlich ein!

16.00 Uhr    URS                         Andacht zum Hl. Abend auf dem Campus der Ursulinenschule an der Mühle

Freitag, 24. Dezember 2021 - Heiliger Abend

18.00 Uhr    Ungedanken         Christmette

17.30 Uhr    Wabern                  musikalische Einstimmung

18.00 Uhr    Wabern                  Christmette

22.00 Uhr    DOM zu Fritzlar     Christmette                     ausgebucht!!!

Hinweis: Das Friedenslicht aus Bethlehem kann im Dom sowie in unseren Kirchen in Wabern und Ungedanken im Anschluss an die Christmetten und Weihnachtsgottesdienste mitgenommen werden; zudem auch in der Andacht am Heiligen Abend an der URS . Bitte sehen Sie dafür eigene Kerzen und Gefäße (z.B. Laternen) vor!

Samstag, 25. Dezember 2021 - Hochfest der Geburt des Herrn, Weihnachten

10.30 Uhr   DOM zu Fritzlar    hl. Messe                                     ausgebucht!!!

17.15 Uhr   DOM zu Fritzlar     Weihnachtsvesper
           18.00 Uhr   DOM zu Fritzlar     hl. Messe

Sonntag, 26. Dezember 2021 - 2. Weihnachtsfeiertag

9.00 Uhr    Wabern                 hl. Messe

9.00 Uhr    Ungedanken          hl. Messe

10.30 Uhr     DOM zu Fritzlar     hl. Messe mit Aussendung der Sternsinger aus Fritzlar und Ungedanken        ausgebucht!!!

18.00 Uhr     DOM zu Fritzlar    hl. Messe in Latein

Weihnachtspfarrbrief 2021 - Stand 19.12.2021

Hier finden Sie Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter (Fritzlar), St. Bonifatius (Ungedanken) und St. Wigbert (Wabern). Herzliche Einladung!

Übersicht der Gottesdienste im PV - ab 18. Dezember 2021

Das Pfarrbüro in Gensungen stellt das ganze Jahr über für jede Woche eine Übersicht der Gottesdienste in den Gemeinden unseres Pastoralverbundes zusammen. Hier ist die Übersicht der Woche mit den Weihnachtsfeiertagen.

Gottesdienstübertragungen aus Fulda

Für alle, die nicht an unseren Gottesdiensten teilnehmen (können), werden auf der Homepage unseres Bistums Gottesdienste an Weihnachten live übertragen. Livestreams unter folgendem Link: