Gemeindeleben 2022

Weihnachten 2022 in Fritzlar, Ungedanken und Wabern

Beheizung des Domes:

Zu den Gottesdiensten an den Weihnachtstagen (24. bis 26.12.) wird der Dom auf etwa 14°C geheizt werden. Von daher herzliche Einladung an Alle, die sonst wegen der Kälte hätten daheim bleiben müssen!

Samstag, 24. Dezember 2022 - Heiliger Abend

Liebe Kinder, liebe Eltern! In diesem Jahr wird es am Heiligen Abend wieder eine Krippenfeier mit Krippenspiel um 16 Uhr im Dom geben. Dazu laden wir Euch herzlich ein!

16.00 Uhr    DOM zu Fritzlar  Krippenfeier zum Hl. Abend mit Krippenspiel

18.00 Uhr    Wabern                 Christmette

22.00 Uhr    DOM zu Fritzlar    Christmette

Das Friedenslicht aus Bethlehem kann im Dom sowie in unseren Kirchen in Wabern und Ungedanken im Anschluss an die Krippenfeier, die Christmette und die Weihnachtsgottesdienste mitgenommen werden. Bitte sehen Sie dafür eigene Kerzen und Gefäße (z.B. Laternen) vor! Im Dom hat das Friedenslicht über die Feiertage seinen Ort vor dem vorderen Beichtstuhl im linken Seitenschiff. Außerhalb der Gottesdienstzeiten mögen Sie also hier von dem Licht nehmen, um es weiterzutragen zu den Menschen.

Sonntag, 25. Dezember 2022 - Hochfest der Geburt des Herrn, Weihnachten

9.00 Uhr      Ungedanken           Festhochamt

10.30 Uhr   DOM zu Fritzlar    Festhochamt

18.00 Uhr      DOM zu Fritzlar       hl. Messe

Montag, 26. Dezember 2022 - 2. Weihnachtsfeiertag; Hl. Stephanus, Erster Märtyrer, Fest ; Gebetstag für die verfolgten und bedrängten Christen

9.30 Uhr       Wabern                    Wortgottesdienst

10.30 Uhr     DOM zu Fritzlar   Festhochamt mit Aussendung der Sternsinger aus Fritzlar und Ungedanken

(es spielt der Bläserchor)

18.00 Uhr     DOM zu Fritzlar          hl. Messe in Latein

Weihnachtspfarrbrief 2022

Hier finden Sie Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter (Fritzlar), St. Bonifatius (Ungedanken) und St. Wigbert (Wabern). Herzliche Einladung!

Übersicht der Gottesdienste im PV - ab 24.12.2022

Das Pfarrbüro in Gensungen stellt das ganze Jahr über für jede Woche eine Übersicht der Gottesdienste in den Gemeinden unseres Pastoralverbundes zusammen. Hier ist die Übersicht der Woche mit den Weihnachtsfeiertagen.