Gruppen & Vereine - Kolping - Beitrag: Rudof Amert

Weltgebetstag des Internationalen Kolpingwerkes am Mittwoch, den 27. Oktober 2011

Kolpingfamilie Fritzlar

Das Motto in diesem Jahr lautet:

„ 20 Jahre Seligsprechung Adolph Kolping - Auf dem Weg zur Heiligkeit “

Am 27. Oktober 1991 versammelten sich über zehntausend Kolpingfreunde in Rom, um in Gebet und Gottesdiensten für die Seligsprechung unseres Gesellenvaters durch Papst Johannes Paul II. zu danken. Die Wünsche und Gebete so vieler im Kolpingwerk verbundener Christinnen und Christen wurde erhört und Adolph Kolping "zur Ehre der Altäre" erhoben, wie es im offiziellen Sprachgebrauch unserer Kirche heißt. Vielen ist der Gesellenvater auch heute ein geistlicher Lehrer, Ratgeber und Freund. Uns allen, die wir seiner Spur folgen, ist er ein treuer Fürsprecher. In Dankbarkeit begehen wir den 20. Jahrestag dieses für den gesamten Verband so wichtigen Tages. In Rom - wo dieser Tage viele von uns vor Ort sind - und in aller Welt und ganz besonders auch in unserer Kirchen sind wir eingeladen, uns im Gebet zu vereinen und um seine Heiligsprechung zu beten.

Wie in den vergangenen Jahren werden wir gemeinsam mit den Kolpingfamilien Gensungen, Homberg und Wabern den Weltgebetstag feiern. In diesem Jahr wird der Gebetsabend von der Kolpingfamilie Wabern ausgerichtet.
Beginn ist um 19:00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der „St.- Wigbert -Kirche“ Wabern .
Anschließend sind alle in das Pfarrheim zu einem Imbiss eingeladen.

Weitere Termine:
                          12.11.2011 09:00 Uhr Diözesanversammlung in Fulda