Katholische Kirche Fritzlar

 

Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

 
 
 

Pfarrbüro

Wir bitten darum, beim Besuch des Pfarrbüros eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. 


Kolpingfamilie - Hessentag 2013 - Beitrag: Rudolf Amert

Mit „Freude“ war Kolping mittendrin und in Hessen ganz oben

Am 15. und 16. Juni 2013 präsentierte der Kolping Bezirksverband Nordhessen mit Mut, Tatkraft und Begeisterung sich selbst und den Diözesanverband auf dem Hessentag 2013 in Kassel.

„In Hessen ganz oben“ ist das diesjährige Motto. „Wir schließen uns der Einladung des Bistums Fulda an, die Kirche lädt „mittendrin“ zur Gemeinschaft ein“, so Rudolf Amert vom Bezirksvorstand. Der Stand, der vor der Kirche St. Elisabeth durch viel Orange schon von weitem zu erkennen war, zog viele Besucher an und wurde ein Ort des Treffens und Verweilens. Die Besucher konnten sich über die Arbeit des Internationalen Kolpingwerkes informieren. Zur Verkostung wurde auch Kolpingwein und Kaffeeliquer angeboten.
Die kleineren Besucher trugen wahlweise die Geschichte mit Zukunft, den Schnuffi oder auch „Wir sind Kolping“in Form von Buttons an ihrer Kleidung. Alle Besucher groß oder klein konnten mit ihrer Unterschrift auf dem Transparent ihre Freude über Freunde ausdrücken.

Kolpingmitglieder am Hessentagsstand

Bezirksvorstand und Diözesanjugendleiter

 
 

St. Wigbert

 

St. Bonifatius

 

St. Brigida