Domgemeinde - Vermietungen

Die "Alte Waage" in Fritzlar - Raum für bis zu 80 Personen

Feiern in historischem Ambiente - direkt neben dem Dom

Wer seine Familienfeier, Hochzeit oder andere Feste in ein historisches Ambiente kleiden möchte hat ab sofort die Möglichkeit hierzu unsere „Alte Waage“ anzumieten. Für 350 Euro können Sie die gesamten Räumlichkeiten bestehend aus dem großen Festsaal, einer einfachen Küche (mit Geschirr), der Toilettenanlage sowie einem Abstellraum (alles inkl. Strom, Wasser und Endreinigung) bei uns anzumieten.

Die Modalitäten zur Nutzung sind je individuell abzusprechen und sind flexibel händelbar. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Dompfarramt St. Peter.

Aktuell buchbare Pakete (Stand 08.03.2024)

Pakete Zeitangabe Miete Heizpauschale von Oktober bis April (hier auch ohne buchbar)
2-Tagespaket 48 Stunden 350 Euro 100 Euro
Tag 24 Stunden 250 Euro 50 Euro
½ Tag 12 Stunden 180 Euro 40 Euro
Kurznutzung 4 Stunden 80 Euro 30 Euro
Jede weitere Stunde 1 Stunde 15 Euro 2,50 Euro

Heizkostenpauschale für den Winter

50 Euro pro Tag. Da die Alte Waage 8 Stunden hochgeheizt werden muss, gilt die Pauschale angepasst auch bei stundenweiser Nutzung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und hier ein Beispiel, wie der Raum einmal von einem Caterer zu einem Geburtstag geschmückt wurde...